Theater Berlin Spandau - Webtipps aus dem Mittelstand

Mittelstandsportal
Mittelstandsportal
Mittelstandsportal
Direkt zum Seiteninhalt
Webtipps > Kunst und Kultur
Theater Berlin Spandau -Theater Elektra-
Das Theater Berlin Spandau, Theater Elektra spielt regelmässig im Kulturhaus Spandau, an der Spandauer Altstadt. Zum Repertoire des Theaters gehören vor Allem heitere Stücke. Ganz nach dem Motto: "Das Leben ist zu ernst". Und so möchte das Ensemble der Privat-Theatergesellschaft Elektra das Publikum amüsieren und den Alltag vergessen lassen. Beim Theater Berlin Spandau, Elektra, handelt es sich um einen Theaterverein, dem Jedermann angehören kann. So mancher hat hier schon ungeahnte Talente in sich entdeckt. Wer nicht unbedingt auf die Bretter, die die Welt bedeuten möchte, der kann hinter den Kulissen helfen und dabei sein. Seit über 100 Jahren exisitiert das Theater Berlin Spandau nun schon. Viele Menschen haben ein neues Hobby entdeckt. Hierbei handelt es sich nicht etwa um Laienspiel, sondern man nennt das Ganze Amateurtheater. Mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit über die Theaterverbände. Schon mancher ist verwundert nach Hause gegangen, der zuvor die Amateure belächelt hat.

Theater ist nur die eine Hälfte des Vereins, denn das Theater Berlin Spandau unterhält auch eine Kleinkunstgruppe, die man sogar mieten kann. Hier finden Auftritte aller Art statt, zum Beispiel auf den Altstadt-Festen des Bezirks Spandau. Zum Weihnachtsmarkt, in der Sommernacht und auf weiteren Festen. Sogar eine Open Air Veranstaltung in der Spandauer Zitadelle gibt es, auf denen Lieder und Songs zum Besten gegeben werden. Unterhaltung für die ganze Familie.


Theater Berlin Spandau
Theater Berlin Spandau, Theater Elektra, Amateurtheater mit Herz
Das Theater Elektra ist ein Amateurtheater mit Herz, das für ausverkaufte Sääle sorgt. Welches Theater kann das schon von sich sagen? Kommen Sie nach Berlin Spandau und erleben Sie eine Vorstellung im Theater Elektra. Das Amateurtheater mit Herz. Im Kulturhaus Spandau finden viele interessante Veranstaltungen statt. Vom Comedian bis zum Konzert ist hier alles vertreten, was Rang und Namen hat. Es muss nicht immer Boulevard sein, um ins Theater zu gehen, auch anderswo kommt man voll auf seine Kosten. Das Theater Berlin Spandau ist leicht zu erreichen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. mit dem eigenen PKW. Direkt nebenan steht ein Parkhaus zur Verfügung, das 24h geöffnet hat.

Privat-Theater-Gesellschaft Elektra 1911 e.V..
An der Kappe 106
13583 Berlin
Vertreten durch:
Detlef Seidel, 1. Vorsitzender

Kontakt:
Telefon:
030 – 37 80 13 90
Telefax:
030 – 37 58 43 85
E-Mail: theater-elektra@email.de

Webtipps aus dem Mittelstand
Zurück zum Seiteninhalt