Theater Berlin Neukölln - Webtipps aus dem Mittelstand

Direkt zum Seiteninhalt
Theater Berlin Neukölln, Vineta Bühne 1900 e.V.
Theater Berlin Neukölln, Vineta Bühne 1900 e.V. bietet Theater für Jedermann. Direkt an der Neuköllner Oper gelegen, ist das Theater Vineta bzw. die Vineta Bühne 1900 e.V. einer der ältesten Traditionsvereine Berlins und auch eines der ältesten Theater, die die Hauptstadt beherbergt. Hier kann jeder mitmachen und seine Talente entdecken. Ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen, jeder kann in die Theaterwelt hineinschnuppern. Die Vineta Bühne 1900 e.V. ist Mitglied im Berliner Amateurtheaterverband e.V. der regelmässige Workshops und Ausbildungen rund um das Theater anbietet. Von Laienspiel kann hier keine Rede sein, denn man kann es mit dem Sport vergleichen. Auch Amateursportler sind in der Lage Höchstleistungen zu vollbringen. Schauspiel ist ein Handwerk, das man erlernen kann. Mit einem Quentchen Talent, hat schon so mancher Amateur große Erfolge feiern können. Werden Sie Mitglied im Theater Berlin Neukölln.
Theater Berlin Neukölln
Theater Berlin Neukölln, Theater mitten im Kiez
Theater Berlin Neukölln ist Theater mitten im Kiez. Neukölln ist nicht gerade bekannt für eine kulturelle Szene. Hier irrt man aber, denn man findet dort Theater, Konzerthallen und viele kleine künslerische Orte. Und die Vineta Bühne 1900 e.V. ist mitten drin. Jedes Jahr werden interessante Produktionen auf die Bühne gestellt. Zu nennen sind hier die beliebten Bühnenhörspiele, bei denen der Zuschauer in eine andere Welt entführt wird. In eine besondere Theaterwelt, die die Fantasie anregt und den Theatergenuß noch weiter steigert. Kinderstücke, Lustspiele und Schwanks stehen ebenfalls auf dem Programm des Theater Berlin Neukölln. Hin und wieder geht man auch auf Tour ins Berliner Umland. Viele Locations laden ein, zum Theater machen. Es finden auch Gastspiele anderer Bühnen im Theater Vineta statt. Einmal im Jahr kommen andere Bühnen, um ihre Kunst vorzuführen. Die Vineta Bühne 1900 e.V. lädt ein, dazu zu kommen. Entweder als Zuschauer oder auch als aktiver Helfer oder Mitspieler. Bis der Vorhang wieder aufgeht in der Vineta Bühne 1900 e.V.
Amateurbühne Vineta 1900 e.V.,
Richardstr. 13, 12043 Berlin

Facebook: AmateurbuehneVINETA
Zurück zum Seiteninhalt