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Kundengewinnung für lokale Unternehmen. Warum klappt es nicht?

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Veröffentlicht von in News/Werbung · 29 Juli 2019
Kundengewinnung für lokale Unternehmen

Kundengewinnung für Lokale Unternehmen, warum klappt es nicht richtig? Hier sind 4 Gründe, warum lokale Unternehmen über das Internet nur wenig Interessenten gewinnen und was man dagegen tun kann.
  1. Sie sind nicht auf der ersten Seite der Suchmaschine zu finden.

Hier sollten Sie sich fragen, ob mit Ihrer Webseite alles OK ist. Führen Sie eine Onpage Optimierung durch und fragen Sie sich, wonach Ihre Zielgruppe sucht. Im Internet gibt es genug Werkzeuge, mit denen Sie nachforschen können, wonach man sucht und wie Sie die Probleme Ihrer Zielgruppe lösen könnten. Das Internet ist in erster Linie ein Push-Medium. Menschen haben ein Problem und suchen nach einer Lösung. Das Produkt ist ihnen erst einmal egal. Auch wenn es das beste Produkt der Welt ist. Ist Ihre Seite für die Suchanfragen relevant? Haben Sie Ihre Hausaufgaben erledigt? Haben Sie Ihre Seite in Fachportale, Portale und in die sozialen Netzwerke eingetragen? Haben Sie alle Kanäle optimiert? Spricht man über Ihr Unternehmen? Lokale Unternehmen haben selten eine aktuelle Seite.

2. Ihre Seite befindet sich zwar auf der ersten Seite, wird aber nicht wahr genommen.

Hört sich der Seitentitel interessant an? Auch die Kurzbeschreibung der Seite sollte sich interessant anhören, so interessant, das der Besucher auf die Seite gehen und sie öffnen will. Kundengewinnung für lokale Unternehmen gibt es nicht ohne attraktive Webseiten und attraktive Beschreibungen. Prüfen Sie ob Sie nicht eine Landingpage vorschalten sollten. Prüfen Sie, ob Ihnen selbst die Webseite und die Beschreibungen gefallen. Denken Sie nicht daran, was Sie wollen und wer Sie sind, sondern was der Interessent sucht. Interessant und Interessent- diese beiden Begriffe gehören zusammen.


3. Der Interessent war auf Ihrer Webseite, hat aber nichts gefunden.

Der Interessent war auf Ihrer Seite, fand dort aber nichts, was ihn direkt aus dem Sessel gerissen hätte. Langweilige Beschreibungen, schlechte Bilder und nichts was einen fesselt. Mal sehen was die Konkurrenz so im Angebot hat. Letztendlich ist es Ihre eigene Seite, die den letzten Impuls gibt. Ihre eigene Webseite, auf die die Interessenten von den sozialen Netzwerken, Kanälen und Portalen geleitet werden. Ist dort Totentanz, dann springt der Interessent ab. Das führt uns zu Punkt 4

4. Es ist nicht zu erkennen, warum ausgerechnet Sie mit Ihrer Webseite die Lösung für das Kundenproblem haben.

Die perfekte Lösung für mein Problem? Wie soll der Kunde das erkennen, wenn Sie nur Allgemeinplätze haben? Wenig aussagekräftigen Text, kaum aktuelle Bilder und nichts Neues? Geben Sie Tipps? Geben Sie Mehrwert? Interessante und moderne Bilder, interessanter Mehrwert und vielleicht sogar ein kleines Geschenk in Form einer E-Book Broschüre? Das wären Dinge, mit denen Sie Ihre Seite interessanter gestalten können.

Auch wir erstellen Seiten, die gut ranken und Interessant sind. Zusammen mit unserem Portalnetzwerk optimieren wir lokale Kundenwebseiten. Kundengewinnung für lokale Unternehmen. Auf Wunsch erhalten Sie gleich Ihre webbasierte Kunden-App dazu (PWA). Auch ein kleines Video über Ihr Unternehmen ist möglich.

Wir machen das für Sie. Damit Sie sich um Ihr Tagesgeschäft kümmern können.




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